Idyllisch an der Mrežnica bei Karlovac sehr ruhig gelegen. Teilweise neu gestaltetes Restaurant mit sehr guter regionaler Küche. Stellplätze parzelliert, teilweise unter Bäumen auf einer Wiese. Nach längerem Regen sind die Wiesenstellplätze schnell matschig. Dann stellt man sich besser auf die befestigten Flächen im vorderen Teil. Personal sehr freundlich und mehrsprachig. Sanitäranlagen sehr sauber. Aufgrund seiner Lage ist der Platz bestens als Etappenziel bei der Fahrt in den Süden geeignet.
Nähere Infos zum Platz finden Sie [hier]
Obwohl der Platz direkt zwischen Hauptstraße und Meer liegt, ist er normalerweise relativ ruhig. Aufgrund der Baustellen in unmittelbarer Nachbarschaft kommt es tagsüber allerdings zu Störungen. Die Flugzeuge vom Flughafen Split hört man tagsüber kaum. Nachts ist kein Flugverkehr. Sanitärgebäude im hinteren Platzbereich großzügig ausgestattet. Im vorderen Waschhaus sehr enge Duschen ohne Ablagen. Strandpromenade grenzt direkt an den Platz, was in der Saison nachts gelegentlich zu Störungen führen kann.
Leider hat der Platz nun auch Reservierungsgebühren eingeführt.
Wassertaxi nach Trogir hält 150 m entfernt, mit dem Auto sind es ca. fünf Minuten.
Nähere Infos zum Platz finden Sie [hier]
Der Platz liegt in Mojstrana bei Jesenice unweit der Zufahrt zum Karawankentunnel. Ideal für einen Zwischenstop auf der Fahrt von/nach Kroatien. Die Landstraße ist tagsüber laut, nachts aber weitgehend ruhig. Die Sanitäranlagen sind ausreichend und sauber. Nächste Einkehrmöglichkeit ist einen Kilometer weiter am westlichen Ortsrand die Gostilna Veranda, die landestypische Küche bietet, allerdings schon um 20 Uhr schließt.
Das Personal am Platz spricht u.a. deutsch und ist sehr freundlich. Kostenloses WLAN ist ausreichend vorhanden.
Infos zum Platz gibt es [hier]
Der Platz liegt ideal für Fahrradtouren. Durch die Nähe zum Bahnhof Untersteinach braucht man für die Erkundung des nördlichen Frankens auch das Auto nicht bewegen.
Man kommt überall gut hin.
Obwohl direkt unterhalb der Bundesstraße gelegen, ist der Platz sehr ruhig, besonders nachts. Die Wiesenstellplätze sind leicht abschüssig, Wasser und Strom ist ausreichend und in nächster Nähe vorhanden. Die Inhaber betreiben ihren Platz mit viel Liebe, das merkt man. Alles ist sehr sauber und gepflegt.
In der Nachsaison ist die Wirtschaft geschlossen und der Semmelservice eingestellt. Mit dem Rad ist man aber in fünf Minuten im Ortszentrum. Ein Supermarkt ist gleich um die Ecke.
Einzig die für Deutschland typische verordnete Mittagsruhe ist überholt. [mehr]